Der Deltapark Neeltje Jans liegt am Fuße der größten Sturmflutwehr der Welt. Unsere Gäste kommen sogar aus Russland, China und Amerika. Deshalb sind die Deltawerke in der ganzen Welt bekannt. Die Delta-Werke wurden gebaut, um die Niederlande vor dem Wasser zu schützen. Die Niederlande liegen mehr als die Hälfte unter dem Meeresspiegel. Daher ist es wichtig, unsere Einwohner gut vor dem Wasser zu schützen. 1953 gab es eine schwere Flutkatastrophe, die viele Menschen das Leben kostete. In den Niederlanden haben wir uns darauf geeinigt, dass dies nicht noch einmal geschehen sollte. Dies hat zur Folge, dass die Delta Works bei Bedarf alle Verbindungen mit dem Meer schließen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Teil der Niederlande überflutet wird, ist jetzt weniger als 1 Mal pro 4000 Jahre.

Für Gäste gibt es Ausstellungen, Führungen und Filme im Deltapark Neeltje Jans, die einen guten Eindruck von diesen besonderen Deltawerken vermitteln. Der Park ist täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Vom 1. November bis 1. April ist es nur an Wochenenden geöffnet.

In 1953 was er een grote watersnoodramp die veel mensen het leven kostte. In Nederland hebben we afgesproken dat dit niet meer mag gebeuren. Het resultaat zijn de Deltawerken die alle verbindingen met zee indien nodig kunnen afsluiten.  De kans dat een deel van Nederland overstroomt is nu minder dan 1 x per 4.000 jaar.

Voor de gasten zijn er in het Deltapark Neeltje Jans tentoonstellingen, rondleidingen en films die een goede indruk geven van deze bijzondere Deltawerken. Het park is dagelijks geopend van 10.00 tot 17.00 uur, van 1 november tot 1 april is het alleen in de weekenden geopend.

Suchen & Buchen

Ontdek Deltapark Neeltje Jans

  1. Zeehonden en bruinvissen spotten
  2. Shows voor het hele gezin
  3. Waterspeelplaats
  4. Blue reef aquarium
 
Deltapark Neeltje Jans

Ontdek meer activiteiten..